Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMeise1 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Pfad pirschbar machen

Heute war Bestandsaufnahme auf dem NPEP Natur-/Pirsch- und Erlebnispfad auf dem Gelände der ehemaligen Kippe Nievenheim. Das Gebiet wurde renaturiert und wird als Auswilderungsstation und für Ausbildungs- und Erkundungstouren mit Schulklassen und Interessierten genutzt. Der SDW hat sich bereiterklärt, bei der Pflege zu unterstützen. Dazu wurden die stark verwucherten, bestehenden Pirschpfade wieder freigeschnitten (mit Hand und Motorsense). Diese Aktion ist so umfangreich, daß sie nächste Woche fortgesetzt werden muß.  Wenigstens erkennt man jetzt teilweise schon wieder, wo es einmal langgehen soll.

Fotoserien

NPEP (SA, 16. Dezember 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 16. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

26. 04. 2024 - Uhr bis Uhr