BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Ernte auf der Obstwiese.

11. 10. 2020

Gestern (Samstag 10.10.) haben wir uns bei schönstem Wetter auf der Obstwiese getroffen um Äpfel wie Roten Boskop oder Winter Rambur zu ernten. Dieses Jahr alleine am Baum aber zusammen auf der Wiese haben wir die Äpfel zum späteren Verzehr und Weiterverarbeitung gesammelt. Gleichzeitig haben wir einige schnelle Schnitte gemacht. Manchmal nur um überhaupt in den Baum zu kommen aber auch um Bäume vor (weiteren) größeren Schäden zu bewahren.

Im November werden wir uns wieder an das Schneiden der Bäume machen. Wollen Sie auch dazu kommen? Wir brauchen Unterstützung beim Baumschnitt aber auch beim Pflegen der Hecke – die dringend gestutzt werden muss – oder einfach bei freihacken der Baumscheiben und wegbringen des Schnittgutes. Jede helfende Hand ist willkommen. Frische Luft, Obstbau- und Naturschutzwissen inklusive!

Selbstverständlich achten alle Beteiligten sehr auf Abstand zu einander.

Interesse? Einfach mal vorbeikommen - die Termine werden hier wieder veröffentlicht. Oder eine E-Mail an mit der Bitte um Aufnahme in den E-Mail Verteiler.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ernte auf der Obstwiese.

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden