Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMeise1 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kräuterdiplom mit den Walddetektiven

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

Für Kinder ab 6 Jahren

 

Willkommen in der Kräuter- und Wildniswerkstatt! Welche essbaren Pflanzen finden wir bei uns in der Natur? Wie können wir diese Pflanzen verwenden? In diesem Kurs werden alle Sinne angesprochen! 

 

Hier kannst Du Spannendes und Faszinierendes über unsere Pflanzenwelt lernen und vielleicht in Zukunft des Öfteren wilde Kräuter mit nach Hause bringen! In diesem Kurs werden wir bunte Kräuterbündel bzw. Kräuterzauberstäbe binden. Ein Gefühl von alten Zeiten wird dadurch entfacht und ganz automatisch werden wir von einer tiefen Naturverbundenheit erfüllt sein. Vielleicht darf auch noch ein Kräutermandala entstehen? 

 

Auf jeden Fall werden wir auch köstliches Wiesen-Elfen-Brot probieren! Ganz nebenbei dürfen an diesem Nachmittag praktisches Wildniswissen und wertvolle Naturerfahrungen gesammelt werden!

 

 


TEILNAHMEGEBÜHR

38,00 € pro Kind

Veranstaltungsort

Waldschule, Tierpark Tannenbusch

Veranstalter

Nina Keßler (Biologin, Natursein)

Anmeldung und weitere Infos: www.walddetektive.de

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

04. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 05. 2024

 

12. 05. 2024 - Uhr bis Uhr